Erfolgreiches Jahr 2019 – viele Neuigkeiten 2020

Warburg. „2019 konnten wir unseren Nettoumsatz um 11,58% steigern. Damit haben wir die 30 Millionen-Marke geknackt“, freute sich Geschäftsführer Thomas Grah jetzt bei der Vorstellung des Jahresergebnisses. „Das entspricht einem Absatzplus von 7,82%. Der höhere Umsatzzuwachs zeigt, dass wir mit unseren Hauptmarken Germeta und Warburger Waldquell sehr gut unterwegs waren“, ergänzte Marketing- und Vertriebsleiter Wolf-Rüdiger Mutter. Vor allem das Glas-Segment, gerade auch das Gastronomie-Gebinde, hätte zulegen können, während Petcycle stabil gehalten werden konnte, so Mutter.

Um den Standort Warburg-Germete weiter zu entwickeln und zu sichern, werde das Unternehmen bis zu 7 Millionen Euro in neue Lagerhallen investieren, verkündete Grah. „Die Bauarbeiten dazu haben im vergangenen Jahr begonnen und liegen voll im Zeitplan. Passend zur Saison werden wir fertig sein“, ergänzte die kaufmännische Leiterin Yvonne Mendelin. Die zusätzlichen Lagerkapazitäten würden für eine noch höhere Warenverfügbarkeit sorgen, so Mendelin weiter.

von links: Geschäftsführer Thomas Grah, Kaufmännische Leiterin Yvonne Mendelin, Marketing- und Vertriebsleiter Wolf-Rüdiger Mutter

„Um den Erfolg unserer Marke Germeta noch weiter zu forcieren, haben wir uns zudem entschlossen, im Frühjahr dieses Jahres einen Relaunch durchzuführen“, fuhr Thomas Grah fort. Dazu sei die Marke ganz offen und selbstkritisch komplett auf den Prüfstand gestellt worden, ergänzte Wolf-Rüdiger Mutter. Das Fazit sei gewesen, dass die Marke verjüngt und edler werden müsse. Der Premiumanspruch solle herausgestellt werden, so Mutter weiter. „Mit unserem neuen Logo und unserer neuen Ausstattung sind wir sehr zufrieden. Ein tolles Ergebnis“, ist sich Grah sicher. Damit sei man für die Zukunft gut aufgestellt.

„Dazu sollen auch unsere neuen Produkte im Glas-Gebinde beitragen, die wir dieses Jahr einführen. Vom aromatisierten Mineralwasser in Bio-Qualität bis hin zu leichten Schorlen ist alles dabei, was den Verbraucher- und Kundenwünschen Rechnung trägt“, ergänzte Wolf-Rüdiger Mutter.

„Mit all diesen Maßnahmen gehen wir davon aus, auch 2020 wieder ein wirtschaftlich erfolgreiches Jahr verbuchen zu können“, geht Yvonne Mendelin optimistisch in das neue Jahr. „Diesen Optimismus teilen auch alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ohne deren Motivation und Engagement dieser Erfolg gar nicht möglich wäre“, dankte Thomas Grah abschließend.

X