Unsere Verantwortung

Nachhaltige Quellnutzung im Einklang mit der Natur

Unser Mineralwasser ist ein echtes Naturprodukt. Um seine Reinheit und seine Quellfrische zu bewahren, ist eine intakte Umwelt elementare Grundvoraussetzung. Nachhaltigkeit und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur sind daher fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Wir tragen Verantwortung und handeln stets in der Überzeugung, ökologische und ökonomische Aspekte in den Einklang zu bringen. Wir verpflichten uns für einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen, verfolgen eine nachhaltige und leistungsfähige Unternehmensführung und setzen hohe Maßstäbe in Bezug auf ethisches Verhalten. Dieses Versprechen geben wir unseren Mitarbeitern, Kunden und Partnern.

Nachhaltigkeit

IFS-Zertifizierung

Durch unsere Zertifizierung nach dem IFS Food Standard gewährleisten wir, dass wir stets für die Lebensmittelsicherheit sowie die Qualität unserer Verfahren und Produkte Sorge tragen. Alle Unternehmensabläufe werden gemäß dem internationalen Standard geprüft und wir können sicherstellen, dass unser Mineralwasser den vorgegebenen Spezifikationen entspricht und alle rechtlichen Anforderungen erfüllt. Eine IFS-Zertifizierung bedeutet einen besonderen Standard für lebensmittelverarbeitende Betriebe. Der International Food Standard legt eigene Regeln fest, an die wir und unsere Mitarbeiter sich halten müssen. Er dient dazu, dem Verbraucher die bestmögliche Qualität, größtmögliche Hygiene und Produktsicherheit gewährleisten zu können.


Unsere Haltung

Authentisch. Verbindlich. Lebendig.

Hier im Warburger Land ist unser erstklassiges Mineralwasser zu Hause und daher fühlen wir uns mit der Region besonders verbunden. Unser Gut sind unsere Quellen. Wir haben uns verpflichtet, diese schonend zu fördern und nachhaltig zu sichern. Unser Kapital sind unsere Mitarbeiter. Unser Wachstum gründet sich daher auf wirtschaftlich sicherem Boden und stärkt unsere Position, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein und zu bleiben. Unser Erfolg sind unsere Kunden. Wir stellen uns den wachsenden Herausforderungen des Marktes sowie den Ansprüchen unserer Zielgruppen.

Standortpflege, soziales Engagement und zukunftsorientiertes Handeln werden von uns gelebt und umgesetzt. Wir bleiben authentisch, stehen für verbindliche Qualität und setzen auf moderne, lebendige Markenführung, die vom Handel geschätzt wird und die Bedürfnisse der Verbraucher erfüllt. So ist es uns gelungen, die Heil- und Mineralquellen Germete GmbH zu einem erfolgreichen Markenanbieter in Deutschland zu machen.

Unser Qualitätsversprechen

Kontrollierte Reinheit

Von der Quelle bis in die Flasche, vom Ursprung zum Verbraucher – Für Germete ist Qualität Verpflichtung. Langjährige Erfahrungen und modernste Technik garantieren hohe und gleichbleibende Qualität von der Quelle bis ins Glas. Unser hauseigenes Labor führt regelmäßige Kontrollen im laufenden Betrieb durch. So können wir sicherstellen, dass unsere Ansprüche an Hygiene und Produktqualität jederzeit erfüllt werden. Darüber hinaus lassen wir unsere Produkte regelmäßig von anerkannten Instituten überprüfen. Wir sind 5 Jahre in Folge für die hohe Qualität und den Genusswert unserer Produkte DLG-Gold-prämiert.

Sponsoring

Aus der Region für die Region

Seit vielen Jahren sind wir insbesondere in den Bereichen Sportsponsoring und Kultursponsoring aktiv und leisten durch unser Engagement einen wichtigen Beitrag für die Region.

X