Den Nachwuchs fördern – ist unsere Devise

Die Leistungssport gGmbH HSV/WSV freut sich über einen weiteren Sponsor.

Die in Winterberg ansässige gGmbH und deren Gesellschafter der Hessische Skiverband, der Westdeutsche Skiverband sowie der Deutsche Skiverband freuen sich über die neue Kooperation mit dem Mineralwasser Hersteller aus Warburg, der Heil- und Mineralquelle Germete GmbH.

Die Kooperation ist für die Dauer von zwei Jahren geschlossen worden und startete im Januar 2021. Die für den nordischen Nachwuchs in der Region verantwortliche Gesellschaft betreut insbesondere den Nachwuchs, der das Potential hat, auf nationaler Ebene an die Spitze zu gelangen.

Neben Viessmann ist nun auch Germeta ein wichtiger Partner, der diese Arbeit fördert und unterstützt. Sportdirektor Jochen Behle freut sich ganz besonders, die die Unterstützung ein wichtiger Schritt dafür ist, den Bundesleistungsstützpunkt Willingen/Winterberg langfristig abzusichern.

„Es freut uns, dass wir als neuer Partner der Verbands-Kooperation des Westdeutschen und des Hessischen Ski-Verbandes u.a. einen Anteil an der Unterstützung und der Förderung des Nachwuchssports haben werden. In unserer Sponsoring-Philosophie liegt uns ohnehin der Nachwuchs sehr am Herzen, da dieser die Basis, aber auch die Zukunft des Sports generell darstellt und wir bereits des Öfteren Partner der „ersten Stunde“ gewesen sind.
Darüber hinaus ist die Region Winterberg/Willingen als solche für unser Unternehmen selbstverständlich auch vertrieblich und gastronomisch von besonderer Relevanz. Wir sehen in dieser Kooperation die Möglichkeit, beide Seiten miteinander verbinden zu können, die Sport-Förderung, aber auch die vertriebliche Seite“, blickt Geschäftsführer Thomas Grah optimistisch auf die Zusammenarbeit.

„Wir freuen uns sehr über die Ausweitung des bestehenden Engagements in der Wintersportarena und die regionale Verbundenheit. Wir hoffen auf den Beginn einer langjährigen guten Zusammenarbeit“, so der neue Geschäftsführer Thomas Berghoff der Leistungssport gGmbH.“

Die Leistungssport gGmbH

Ein einmaliges, länderübergreifendes Projekt

Der Deutsche, der Westdeutsche und der Hessische Skiverband haben 2019 eine gemeinnützige Leistungssport gGmbH gegründet. Diese Gesellschaft mit Sitz am Bundesstützpunkt in Winterberg und Willingen, hat die Aufgabe der Organisation des Nachwuchsleistungssportes in beiden Verbänden. Ziel der gemeinsamen gGmbH ist die Optimierung der Strukturen zur Förderung des Leistungssportes.

Im Fokus stehen hier die nordischen Skidisziplinen. LanglaufNordische KombinationSkisprung sowie Biathlon zählen hier zu den Sportarten, in denen sich die jungen Athleten unter Beweis stellen können. In enger Zusammenarbeit mit den Verbänden und den Vereinen sollen Nachwuchssportler/innen an den Leistungssport herangeführt und gezielt gefördert werden. Der Deutsche Skiverband als Mitgesellschafter unterstützt dieses einmalige, länderübergreifende Projekt.

X